Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Schwoba-Papa am 18.11.2005, 10:36 Uhrzurück

Ich bin ein Dialekt-Borg

und asimiliere gerne Dialekte und Redewendungen.

Wir arbeiten eng mit einer Firma im Raum Köln zusammen und wenn ich mit denen telefoniere sage ich am Ende schon automatisch "Tschöö" ! :-)

Mein GU (Generalunternehmer) beim Häuslesbau sagt immer : "damit haben wir die Sache XXX dann auch erschlagen (im Sinne von erledigt) !"

Nun sage ich Zuhause das (unbewußt) auch immer und meine Frau nervts !
Bei der letzten Besprechung beim GU (wo sie auch dabei war) hat sie nun entdeckt wo ich es "geklaut" habe :-)

Grüßle

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten