Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Karl-Heinz am 28.12.2005, 16:39 Uhrzurück

Ich bin auch Privat versichert

Ich wohne in Deutschland und arbeite in der Schweiz, ich war bis Ende 2004 in einer Gesetzlichen. Ich muss auch 100% tragen. Drum bin ich jetzt in der Privaten. Dort zahl ich trotz Gefahrenzuschlag weit weniger, mit besseren Leistungen! Anders kann ich mir das Leben nicht leisten!
Es krankt ganz einfach am System der Gesetzlichen. Wie kann eine gewinnorientierte Versicherung günstiger sein? Sagt bloss es liegt an die Alten und so. Ich zahl Gefahrenzuschlag, weil ich Schuppenflechte habe, die kann auch teuer sein!
Die Gesetzlichen leisten sich Manager mit hohen Gehältern, Prunkbauten und noch so einiges. Diese Misswirtschaft trage ich nicht mit, Basta!
In der Schweiz gibt es nur Private, die sind noch billiger!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten