Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Johanna3 am 06.10.2017, 15:28 Uhrzurück

Re: ich bezweifel diese Theorie ja mit dem mehr Gehalt = bessere Lehere, Erzieher o.ä.

Wenn mehr Geld für Erzieher gezahlt werden würde, wäre der Beruf für viele Menschen attraktiver. Dies hätte zur Folge, dass der Fachkräftemangel spürbar nachlassen und die Träger ihr Personal wieder auswählen könnten.
Heute hat auch eine Erzieherin die im dritten Anlauf knapp bestanden hat, beste Aussichten auf einen Arbeitsplatz im Kiga.
Ich habe einige Erzieherinnen kennengelernt, die nun als Quereinsteiger in anderen Branchen arbeiten, weil sie dort deutlich mehr verdienen.

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten