Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Flora61  am 20.10.2017, 16:24 Uhr

Ich auch:(

Meine Mutter ist schon seit einigen Jahren an Alzheimer erkrankt.
Da lebte mein Vater noch,er verstarb vor 2 Jahren.
Er wollte ihre Erkrankung nicht wahr haben und ließ teilweise Untersuchungen nicht zu.
Das Zusammenleben der beiden wurde täglich schlimmer.Meine Mutter verdächtigte ihn fremd zu gehen,sah Dinge,die nicht da waren,fühlte sich von Nachbarn oder Fremden verfolgt usw.
Mein Vater nahm das hin...in guten wie in schlechten Zeiten und nahm mir das Versprechen ab,mich gut um meine Mutter zu kümmern wenn er nicht mehr da ist.
Ich hatte immer ein sehr gutes Verhältnis,besonders zu meiner Mutter gehabt und für mich war klar dass ich alles tue,damit es ihr gut geht.
Leider wurde ich dann und insbesondere mein Mann das Ziel ihrer Verdächtigungen.
Ich hätte ihr Geld gestohlen,mein Mann würde nachts in ihr Haus einbrechen und mit seinen ausländischen Freunden wüste Partys feiern.Ich sollte mich scheiden lassen...was ich nur für eine Tochter wäre....er wäre ein H.....Sohn und seine Eltern Abschaum.
Mehrmals war die Polizei bei ihr,weil sie nachts randalierte oder wir mussten uns bei der Polizei ausweisen.( hätte ja sein können dass meine Mutter Recht hat :()
Ich war fix und fertig.Einerseits das Versprechen,das ich meinem Vater gegeben hatte,andererseits wollte ich alles richtig machen und nur Gutes für meine Mutter.
Ich führte ein langes Gespräch mit ihrem Neurologen,der mittlerweile ihre täglichen Medikamente erhöhte.
Jetzt nach 2 Jahren geht es.Sie ist friedlicher,natürlich teilweise ruhig gestellt.
Oft schaut sie mich an,ich fühle das und ich merke dass sie dann denkt...ist meine Tochter ehrlich zu mir?Verstellt sie sich nur?
Es ist und bleibt schwierig.Viele, die sich mit der Erkrankung auskennen sagen immer...sie ist krank,nimm es dir nicht zu Herzen,sie weiß nicht was sie sagt.
Es tut trotzdem weh...sehr weh!

Mein Mann hat seit 1,5 Jahren Hausverbot...von ihr ausgesprochen,als mal wieder die Polizei bei ihr war.Er kümmert sich nicht mehr.Mein Bruder,ihr Liebling,ist vor 1 Jahr verstorben.Ich bin alleine...mit meinen Gefühlen,mit der Pflege,mit allem.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.