Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von fusel am 18.11.2005, 10:51 Uhrzurück

Ich auch

Hi,

ich habe irgendwann auf die Frage ob jemand im Kino seine Jacke wegnehmen soll geantwortet:
"Ne(hessisch), Danke (niedersächsisch/Hochdeutsch). Pascht scho' (bayrisch)"
Es gibt auch einen Running Gag das Hessen das "R" der Torte in den Kuchen packen und das "CH" des Kuchen in die Torte.
Das heisst dann: "Es gibt heute Kuren und Torchte."

Tja, so sind sie die Hessen.

Aber Schwäbli ist ja wirklich... also das versteht kein Mensch.
Hardcoredialekt verstehe ich eh (hessisch?) nicht, noch nicht mal meinen.

Aber ich finde es lustig. Kommt immer wieder zu lustigen Pannen. Erinnert mich daran wie ein Franzose zu mir über einen "Monti Püton" Film redetet. In seiner Aussprache dachte ich echt er meint einen Tierfilm.

LG

fusel

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten