Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von maleja am 01.03.2006, 11:46 Uhrzurück

Ich als bekennende Cafégängerin

hab meine Jungs, als sie noch Säugling waren einfach draußen stehen lassen. Und mich direkt neben das dazugehörende Fenster gesetzt. Wurde zwar manches Mal komisch angeschaut (wie kann sie nur ihr schlafendes Kind da draußen lassen???), würde wahrscheinlich auch hier im Forum von einigen am liebsten dafür gelyncht werden, aber ich fand die frische Luft doch einfach besser für die Kurzen, als dass sie nun unbedingt im schlafenden Zustand unbedingt neben mir sein müssen.

Und nun, da sie älter sind, gehe ich halt in Zeiten, in denen sie sich im Kindergarten bzw Schule befinden meinen kaffee trinken. Und seit es in unserer Stadt nun ein Nichtrauchercafé gibt, bin ich nur noch dort anzutreffen. Hab in meinem Lieblingscafé schon oft den Vorschlag gemacht, doch wenigstens vormittags und ggfs auch nachmittags ein rauchverbot zu verhängen und erst abneds ab vielleicht ca 18 Uhr zu rauchen. Ne, die haben zu große Angst, dass dann die Gäste wegbleiben. Ok, jetzt bleibe ich halt weg. War früher mindestens 2-3 mal in der Woche dort. Auch mal zum Essen. Dieses jahr war ich noch kein einziges Mal da. Und immer mehr Mütter gehen mit ihren Kids in das Nichtrauchercafé (haben übrigens seit neuestem 2 davon).

nachher gehe ich mit meinen Jungs Pizza essen. Und zum Glück gibt es dort einen Nichtraucherraum. Das ist soo angenehm. Gerade beim Essen stört es mich noch mehr.
Und es ist eigentlich unverschämt zu sagen, die Kids sollen halt einfach zu Hause bleiben. Ich denke, als Mutter hat man auch das REcht, ein bißchen unter die Leute zu gehen. Aber es darf nicht auf die Kosten der GEsundheit der Kinder sein. Und deshalb bin ich ganz stark für ein Rauchverbot in öffentlichen Gebäuden und Cafés etc. Wir (Fraktion) werden bei uns im GR nun auch den Antrag stellen, dass in den Sporthallen bei Veranstaltungen nicht mehr geraucht werden darf. das ist nämlcih auch ien Unding. Kinderturniere und die Eltern sitzen rauchend im Foyer.... Unglaublich, oder?

Grüßle Silvia, die auch gerne ab und zu eine raucht. Aber nur abends, und nie in der Wohnung und nie vor den Kindern. Übrigens habe ich meine letzte Zigarette Anfang Januar geraucht, da meine Bronchitis mich stark im Griff hat.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten