Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von ninas59 am 20.12.2004, 10:57 Uhrzurück

ich absolut nicht

Wenn du wüsstest was meine Tochter mit mir für Diskussionen in diesem Alter geführt hat. Es war beim besten Willen nicht sinnlos.

...."Und was die Kamerageilheit angeht. Wenn im ZDF ein Bericht bei 37° über Beispiel Bulämie oder Down-Syndrom gesendet wird und dort Menschen begleitet werden, käme keiner auf die Idee diese als Kamerageil zu werten,"
Wenn ein Bericht über Bulimie das Down-Syndrom gesendet wird ist das für mich immer noch etwas anderes, als wenn jetzt eine Serie "das grosse Fressen" rauskäme.
Für mich ist die Qualität ein massiver unterschied. Oder meinst du wirklich dass bei dieser komischen Putzserie die Beteiligten nur ihre Wohnungen saubergemacht bekommen wollen?
Wie gesagt, ich verurteile nicht die Fallbeispiele in einer seriösen Berichterstattung, sondern die Serien, wo eine grosse Auswahl unter Bewerbungen stattfindet.

......"da dies ja "seriös und streng wissenschaftlich" ist. Natürlich werden bei RTL Themen überspannt dargestellt, nicht wegen der Inhalte sondern wegen dem Publikum."

eben! Es ist eine Serie, und die Mitwirkenden werden unter den Bewerbern ausgesucht. Verzweifelte Eltern könnten sie sich an professioneller Stelle Hilfe suchen, aber leider wird ja bei der Serie keine Kontaktadresssen zu offiziellen Beratungsstellen angeboten ;-)! Ich gehe daher davon aus, dass in dieser Sendung eher das Zur-Show-stellen als wirkliche Information der Tenor ist.

....."Was ich absolut super finde ist, das durch diese Sendung das Thema Erziehung etwas aus den anoymen Kinderzimmern herausgeholt wird und wieder Gegenstand von Diskussionen und Überlegungen wird."
...ich verstehe nicht, welche Kinderzimmer du als anonym siehst.
Das Thema als Diskussionsbasis finde ich immer gut, denn gerade da sollte ein reger Austausch stattfinden.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten