Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Frosch am 30.10.2003, 9:20 Uhrzurück

Re: ISLAM

Hallo!

Gehen wir mal davon aus, daß die Führungspersonen des Islam sich gemeldet hätten, und jegliche Beteiligung verneint hätten. Dann wäre doch die Reaktion gewesen: Warum sagen sie denn, sie haben damit nichts zu tun? Damit machen sie sich verdächtig! Denn wieso sollen sie die Beteiligung von sich weisen, wenn sie WIRKLICH nichts damit zu tun haben?
Nach dem Anschlag am 11. September haben sich einige radikale Vereinigungen gemeldet, und sofort jegliche Beteiligung abgestritten. In meinen Augen hat sie das umso verdächtiger gemacht. Das heißt aber nicht, daß ich den Islam mit diesen Vereinigungen auf eine Stufe stelle.
Die Menschen haben aus Unwissenheit vor demjenigen am meisten Angst, daß sie nicht kennen. Und wie die Leute teilweise hohldrehten, und jeden Bartträger zum Radikalen machten (besonders in USA) war für mich einfach schockierend.

So, etwas abgeschweift, wollte eigentlich noch was schreiben, aber Sohnemann zerlegt grad das Bett...

LG Antje

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten