Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von fusel am 24.11.2005, 22:00 Uhrzurück

ICH!!! mache deutsche Arbeitsplätze kaputt )o:

Hi,

ich habe gerade einzelne Puppenmöbel bei ebay ersteigert. Mal am Start mitgeboten, denn ich habe mir nicht viel Hoffnung gemacht: ein Kinderzimmerstuhl kommt so um die 7,- € ein Wohnzimmerschrank 35,- €(!!!) - Du lieber Himmel, das Spielzeugregal von Sohn hat bei Ikea soviel gekostet. Niemals nie würde ich sowas kaufen, selbst wenn ich es mir leisten könnte für eine komplette Einrichtung einen Hunni hinzulegen.
Da schau her: Ich habe alles bekommen wo ich mal spaßeshalber mein "1,99" eingegeben habe. Statt Waren im Wert von 130,- € nur 21,-€
NA, wenn das kein Schnäppchen war...

Jetzt habe ich aber vor mich hingegrübelt, das wahrscheinlich der VK garnüscht daran verdient hat und allein die Materialen für den Wozi-Schrank weitaus mehr als 1,99 betragen haben. Von der Arbeit die die Leute bei der Firma leisten, und die eben nicht voll maschinell ist, sondern auch noch Handarbeit, rede ich mal garnicht. Denn die Möbel sind ja nicht umsonst so teuer (okay, MARKE sind sie auch).

Mich würde echt mal interessieren wieviel dem Einzelhandel in der BRD durch solche Käufe verloren gehen. Den wie gesagt: so teuer würde ich nicht kaufen, aber wenigstens in der Selecta-Klasse so 20-30 Euro pro Zimmer.

Und deshalb bin ich auch der Mwst etwas kritisch eingestellt, weil man kann nicht alles! per Auktion oder Onlineshop bekommen, aber sehr, sehr vieles. Und vieles günstiger, allein schon weil die VK die Ladenmiete sparen. Und die Privaten gibt es ja auch noch. Wahrscheinlich wird bei der Mwst-Erhöhung die Onlinehandel nochmal sprunghaft ansteigen und Merkel wird genauso blöd aus der Wäsche gucken, wie bei jeder Anderen, bspw. der Tabaksteuererhöhung.

Hm.

Was lernen wir daraus ausser das ich geizig und geil bin?

LG

fusel, mit einem leicht schlechten Gewissen

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten