Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Tathogo am 28.02.2006, 19:39 Uhrzurück

Re: Hysterie-es war schon mal da und es wird auch in regelmäßigen Abständen immer wieder mal kommen....

ausm www gefischt:

"Als Pandemie wird eine sich über ganze Kontinente ausbreitende Epidemie bezeichnet, die einen Großteil der Menschen befällt.
Eine solche Todeswelle erreichte Die Menschheit im Jahre 1918 durch die so genannte Spanische Grippe, der damals weltweit um die 40 bis 100 Millionen Tote hervorbrachte. Das Grippevirus von damals wurde als H1N1 identifiziert. Nach neusten Forschungsergebnissen ist die Spanische Grippe aus einem reinen Vogel-Virus entstanden, welcher dann auf den Menschen übergegangen ist. Die Vogelgrippe ist eine seit 100 Jahren bekannte Tierseuche, die auch Geflügelpest genannt wird und wissenschaftlich unter dem Namen aviäre Influenza läuft."

LG
Tanja

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten