Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Conny_24 am 12.09.2005, 21:35 Uhr

Hunde an die Leine

Hallo,
also ich bin auch der Meinung, jeder Hund gehört an die Leine. Ich habe selbst einen Hund (und einen 1jährigen Sohn) und bin trotzdem der Meinung, JEDER Hund muß angeleint werden. Es passiert einfach zu viel. Klar, es ist immer die Schuld des Besitzers, leider gibt es so was wie einen "Hundeführerschein" noch nicht für jederman. Die Tiere sind eben nur ein Produkt der menschlichen Erziehung, da einfach die meisten Hundehalter null Ahnung haben und die Hunde zu sehr als Menschen ansehen, oder sich einen Hund aus irgendwelchen Gründen anschaffen, obwohl sie weder Zeit und Liebe für so ein Tier haben. Hunde werden nunmal nicht aggressiv geboren, sondern sind sehr sozial.
Aber auch in meiner Nachbarschaft ist es eher so, daß man das Gefühl hat, der Hund hat sein Herrchen im Griff und geht mit ihm spazieren, statt andersrum. Da kann man echt Angst bekommen, zum einen natürlich um meinen Sohn, aber auch um meinen kleinen Hund.
Leider ist das Thema wohl noch nicht so akut, dass sich jemand ernsthaft damit bsechäftigen möchte.
LG Conny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.