Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 25.11.2014, 13:53 Uhr

Hund in München....., was gibt es für Möglichkeiten?

Woran genau scheitert das Kümmern? Geht es nur ums Gassi-Gehen? Das kann man ja vielleicht delegieren, so ein alter Hund will ja auch nicht mehr dreimal täglich zwei Stunden durch den Park joggen. Oder zieht sie ins Heim um und darf den Hund nicht mitnehmen? Dann muß er natürlich ganz weg.

Eine Bekannte von mir hat sich mit 90 Jahren explizit einen ebenfalls sehr alten Hund (Französische Bulldogge, 12 Jahre alt, inkontinent und halbblind) aus dem Tierheim geholt. Einen jüngeren Hund hätte man ihr gar nicht erst gegeben - das war ihr auch klar. Aber so paßt es prima: Beide sind nicht mehr gut zu Fuß, dem Hund reicht der Auslauf im Garten. Dafür hat sie ausreichend Geld um dem Viech jedes Medikament zu kaufen, das der Markt so hergibt. Ein Tierpfleger aus dem Tierheim im Riem kam vor einiger Zeit zur Kontrolle und war zufrieden. Der Hund hätte sonst kein neues Zuhause gefunden. Sicher ist nicht alles optimal, aber besser als ein Lebensabend im Tierheim ist es allemal - zumal die Medikamente für das Tierheim verdammt teuer gekommen wären.

Ich frage mich immer, was schlimmer wird - wenn die Frau zuerst stirbt oder der Hund? Die Frau zieht unglaublich viel Kraft aus der Aufgabe, sich um den Hund kümmern zu müssen. Aber der Hund ist auch niemandem mehr zuzumuten (das Viech stinkt ganz erbärmlich, furzt und pieselt überall hin - ein Graus!).

Ich würde zumindest mal im Tierheim fragen, ob sie sich nach einem Platz umschauen können - man muß das Tier da ja nicht gleich abliefern. Und vielleicht haben die auch noch andere Ideen, schließlich kennen die die Situation in München sehr gut. Vielleicht wissen die noch von anderen alten Leuten, die gerne einen alten Hund nehmen. Ich hatte den Tierpfleger beim Kontrollbesuch (ich war zufällig dabei) so verstanden, daß die das bewußt so vermitteln.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.