Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Moneypenny77* am 21.11.2005, 20:09 Uhrzurück

Re: hui... nun bin ich ganz verwirrt! *gg*

Unabhängig davon, daß mit viel Phantasie beides möglich sein könnte (wobei mir die "M"-Version doch sehr merkwürdig für ein Diktat erscheint), ist bezüglich des Diktates zu sagen, daß die Lehrerin wohl kaum Nachrichtensprecherin ist oder war und somit "N" oder "M" nicht betont haben wird. Da für mich die "N"-Version eindeutig gängiger und einleuchtender ist, kann ich es keinem Kind verdenken, wenn es "N" verstehtm GERADE wenn es definitiv einen richtigen Satz ergibt.

Und, mal ernsthaft, wie bescheuert ist es, den Block als Unterlage zu benutzen? Ich meine: was klebt sie denn dann an den Herbstblatt herum, wenn sie es nicht AUF den Block kleben will???

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten