Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von JoVi66 am 28.01.2006, 21:32 Uhrzurück

Horst Köhler, nicht gerade aktuell, aber....

Da ich momentan zu nix zu gebrauchen bin hab ich mal meine Pseudointeressanten Videos sortiert und einige zum Löschen Freigegeben. Da war eine darunter, die hab ich mir noch nie zu Ende , bzw. Ganz durch angeschaut. Da sind sämtliche Ansprachen Dt. Bundespräsidenten von Scheel bis Köhler drauf. Die hab ich mir heut mal so am Stück reingezogen u.a. auch weil Rau starb.
Da bin ich auf ne Menge Allgemeingeplapper, Floskeln und Verbaltiraden gestoßen ohne eigentlich jeden Sinn oder sonstige Aussage. Außer:
Horst Köhler. Ich habe mir dann den Köhler allein nochmal reingezogen und musste zu dem Schluss kommen, dass dies bisher der einzige Bundespräsident war/ist, der mal versucht hat etwas Tacheles zu reden. Der versucht etwas Politik in sein doch eher unpolitisches, rein representatives Amt zu bringen und nicht selten mit Vorschlägen brilliert. Ganz abgesehen von seiner Vergangenheit als Chef des IWF, kommt es mir so vor, als ist er der erste ( allerdings habe ich diese Mitschnitte eben erst seit Scheel), der konstruktives einbringt.
Was haltet ihr eigentlich von ihm. Das er in seinem Amt nicht viel bewegen kann weiß ich auch, aber anregen zumindest.
Gruß Johanna

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten