Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Rio am 03.02.2006, 21:09 Uhrzurück

Re: horrend - Sammelantwort

Hi,

ich verstehe es einfach nicht. Wieso müssen persönliche Eigenschaften immer mit Sachthemen vermischt werden?

Äussert man sich zur Todesstrafe, wird unterstellt, man hätte keine Ahnung, wenn man nicht selbst schon Opfer von Gewalttaten gewesen sei.

Geht es um frauenfeindliche Fernsehsendungen, Restaurantketten oder Gerichtsurteile, gegen die man sich wendet, dann wird einem unterstellt, man sei dick und hässlich und daher neidisch.

usw.

Ob ich eine jounalistische Ausbildung genossen habe hat doch mit meinem Standpunkt nichts zu tun.

Meinen Standpunkt kannst du teilen oder es lassen. Aber diese persönliche Frage ist schlicht irrelevant.

Ich werde sie dir trotzdem beantworten: nein, ich habe keine journalistische Ausbildung. Nur ein wenig Germanistik studiert (und auch das nicht zu Ende).

Aber um die Unterstellungen im genannten Artikel zu erkennen, ist das wahrlich nicht nötig. Ich muß auch kein Winzer sein, um einen guten Wein von einem schlechten unterscheiden zu können.

Zur Wikipedia:

das weiß ich alles schon, was du geschrieben hast :-)
Eben drum finde ich die Wiki ja so klasse. Weil mich die Selbstregulierung fasziniert. Sie funktioniert natürlich nicht fehlerfrei, aber wesentlich besser, als ich das erwartet hätte.

In etlichen Tests hat sie breits bewiesen, dass sie durchaus mit der Encyclopedia Britannica mithalten kann.

Und im Gegensatz zu Letzterer habe ich die Wiki stets griffbereit, was die Suche nach Informationen enorm erleichtert.

Aber wir driften hier immer weiter vom Thema ab.
Mach doch ein Neues auf, wenn du über Wiki oder meine Ausbildung diskutieren willst ;-)

Viele Grüsse,
Rio

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten