Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Angie+Jarno am 06.11.2003, 16:25 Uhrzurück

"Horizontal Challanged" hört sich echt KLASSE an .....

aber es ist schon traurig, wie viele dicke Kinder es gibt.

Da ja Deutschland immernoch von der USA-Welle an- oder überschwappt wird we now celebrate Halloween instead of St. Martin), werden bei uns die junkfood kids bestimmt auch noch mehr werden. Lustig ist generell bei MCD zu sehen, daß meist als 60 % der "Restaurant-Besucher" erst mal eine Abmagerungskur machen sollten, bevor sie in den nächsten Hamburger beißen.

Als ich letztes Jahr im Freibad war (gehe ich selten hin aufgrund meiner Psoriasis) war ich geschockt. Entweder waren die Kids "Hungerhaken" oder "kleine Klöpse". Ein natürliches "Zwischending" gibts fast nicht mehr. Die "Hungerhaken" aßen Äpfel und tranken Wasser, die "Klöpse" saßen mit Chips und Cola auf ihrem Handtuch und futterten.

Was geht in den Köpfen der Eltern vor ? Merken/sehen die nicht, daß ihre Kinder rundlich werden. Es kann doch nicht sein, daß gut die Hälfte der Elternschaft ein "schlechtes Gewissen" haben und ihren Kindern deshalb nichts abschlagen möchten.

Ein Beispiel aus meinem Dorf:
ein 6 1/2jähriges, nettes, aufgewecktes Mädchen (Freundin meiner kleinen Halbschwägerin) ist recht knubbelig. Sie futtert und trinkt viel Süßes. Ihre Eltern, insbesondere ihre Mom sind/ist sehr attraktiv, achtet auf ihr Äußeres, kleidet sich figurbetont, dezent geschminkt etc. Auf meine Frage zu meiner Halbschwägerin warum ihre Freundin soviel futtert antwortete sie: Die Mom hätte gesagt sie solle viel essen, damit sie nicht zu dünn ist. Dünne Menschen wären immer krank. Hmm, ... diesen Gedankengang kann ich heutzutage als aufgeklärter Mensch zwar nicht mehr so ganz folgen. Ich kann mich aber wage daran erinnern, daß meine Oma (Jahrgang 1912) sowas auch mal zu mir als gaaanz kleines Mädchen gesagt hatte.

Mein Sohn wird im Februar 3 Jahre und wiegt 12,5 kg bei einer Größe von 98 cm. Und was höre ich ständig ? Er sei zu dünn ! Sowas doofes !

LG - Angie

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten