Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von bine+2kids am 20.10.2011, 11:43 Uhrzurück

Re: "Homevideo" - hat das einer geguckt heute?

Ich habe den Film nicht gesehen aber die anschliessende Diskussion bei Anne Will. Die scheint mal im www.ard.de online anschauen zu können, glaube ich. Die war richtig interessant und da war auch eine betroffene Mutter, deren 13 jähriger Sohn Selbstmord begangen hat.
Ich habe mich daraufhin entschlossen mir heute die Geschichte mit Schüler VZ genau von meiner Tochter erklären zu lassen. Wie sieht es bei euren Kindern aus, sind da mit 13 alle schon in sozialen Netzwerken?
Mein Sohn ist 13 und will das nicht, er meint wenn er mit einem reden will dann will er reden und ruft an oder trifft ihn. Meine Tochter (11) hat das Schüler VZ jetzt seit 2 Wochen und ich finde das im Augenblich echt bekloppt. Die rufen sich an um zu fragen, ob sie jetzt ``on`` gehen. Dabei sind die doch schon am Telefon. Aber da denke ich, das schläft schnell wieder ein. Ich beobachte das mal und lass es mir aber doch erklären.
Seid ihr alle bei Facebook, kennt ihr euch aus? Ich nämlich nicht, ich bin da wie mein Sohn, ich telefoniere.
Gruss Sabine

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten