Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von maleja am 28.01.2005, 15:16 Uhrzurück

Re: Holocoust ... im TV

noch was allgemeines dazu, wenn man als nazi beschimpft wird.
Denn es wird natürlich von den Deutschen, wie auch von den ausländischen Mitbürgern zu schnell gesagt. damit tun wir uns, bzw die Ausländer sich keinen Gefallen. Ich, die wirklich äußerst liberal allem und jedem gegnüber bin, wurde auch schon so beschimpft. Und warum? Weil ich mich gefreut habe, dass Deutschland Weltmeister im Fußball wurde (das war 1990 :-)) Und da geht mir echt die Hutschnur hoch. Das kam außerdem von meinem türkischen Exfreund.

Aber das ist nur die eine Seite.
Mir Sprüchen wie, der gehört abgeschoben etc muss man einfach vorsichtiger sein. klar, wer sich als Gast nicht benimmt, fliegt. Aber die Definition des Nichtbenehmens ist manchmal schwierig.
z.B. Man ist Gast im Restaurant. Was ist das Danebenbenehmen, laut zu reden oder mit Tellern zu werfen?

Und wer ist Gast in unserem Land? Die türkischen Kids, die selbst kein Wort türkisch mehr können? Die in 3. Generation hier geboren wurden? (Bei uns Deutschen gibt´s vergleichbares in Osteuropa). Oder doch der alte türkische Mann, der seit 30 Jahren beim Daimler am Fließband steht und sich noch nie was zu Schulde hat kommen lassen?

Über dieses Thema könnte man seitenweise schreiben. Und man kommt doch immerwieder zum Schluss, dass es hier und dort solche und solche Menschen gibt.

Silvia

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten