Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Jamu am 27.01.2005, 14:35 Uhrzurück

Holocoust ... im TV

Hallo,
sitze zu dieser unüblichen Zeit am TV - Kind kommt erst um 15h30 - und sehe mir die Gedenkfeier an. Obwohl ich ich 35 jährige damit "grogeworden "bin, weil es damals noch nicht so weit weg war, oft genug Filme, Dokus und so gesehen habe... ich heule hier nur rum!Was die Menschen durchlitten haben sprengt mein ganzes Vorstellungsvermögen! Ich war einmal in Theresienstadt und werde niemals im Leben diese Beklemmung und Angstgefühle vergessen - und das nur als Besucher. Nicht auszumalen, was die armen Menschen da durchlitten haben!Vielleicht ist es wichtig für die Überlebenden, dort jetzt sein zu können.Aber ich weiß nicht, ob ich je die Kraft und den Mut dazu hätte! Wie haben es diese Menschen geschafft, weiterzuleben? Und immer wieder geht mir der Aufschrei durch den Kopf:"Die KINDER!!!" Hoffentlich passiert sowas nie wieder! Auf der anderen Seite denke ich jetzt an die Völker auf der anderen Erdseite, die gejagt und getötet werden! Warum kann man dem nicht ein Ende bereiten???

Jamu

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten