Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Moneypenny77* am 18.07.2005, 13:24 Uhrzurück

Holla die Waldfee...

...Ihr seid ja besser als die Golden Girls ;-).

Nun, wenngleich Schwoba und ich parteipolitisch sicher eher nicht auf der gleichen Welle schwimmen, so muß ich ihm an dieser Stelle doch beipflichten.

Innere Sicherheit ist für mich hoheitliche Aufgabe und diese wird zunehmend aus den Augen gelassen. Mein Mann ist Vielflieger und ich möchte gern nicht tausend Tode sterben, wenn er sich in Berlin befindet, geschweige denn dorthin und zurück fliegt. Ich möchte keine Angst um ihn haben müssen, wenn er in Hamburg, Berlin, Frankfurt oder München unterwegs ist.

Wir leben in einer großen Stadt, an Wochenenden stehen nachts genau zwei (!) Streifenwagen zur Verfügung. Der Park in dem wir wohnen ist jeden Sonntag morgen vermüllt und die Laternen zertreten. Einrichtung von Kameras: von mir aus gern!
Normalerweise bin ich ein sehr liberaler Mensch, aber wenn es um Sicherheit geht, opfere ich gern ein wenig "Freiheit". So hätte ich kein Problem damit, wenn ALLE Männer Speichelproben abgeben müßten, wenn damit nur ein Vergewaltigungs- oder Mißbrauchsopfer geschützt würde.

Ihr könnt ja über die Bayern schimpfen, so viel Ihr wollt, aber wenn ich dort bin, habe ich abends KEINE Angst, allein über die Straßen zu gehen. Die S-Bahnen in München sind von Security begleitet, es gibt Kameras. Probleme mit Kampfhunden? Gab es dort nie, die waren immer schon verboten.

Zu Herrn Schily: auch für mich ist der Bock zu Gärtner gemacht, wenn ein ehemaliger Rechtsbeistand verurteilter Terroristen und Mörder, als Innenminister für meine Sicherheit sorgen soll. Natürlich kann man argumentieren, daß JEDEM ein Rechtsbeistand zusteht und ihm politische Weiterentwicklung zugestehen, aber es ist eine Frage der Glaubwürdigkeit.
Wenn ein Anwalt, der mehrere Kinderschänder vertreten hat, Familienminister würde, fände ich das auch mehr als gruselig!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten