Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Ulli am 27.12.2002, 23:06 Uhrzurück

Hohe Sozialabgaben???

Hallo Ihr,
beim überfliegen der Artikel hier und er Beschimpfung der Regierung lese ich immer wieder hohe Sozialabgaben.
Ich denke, hier posten Familien mit Kindern? Na also ich muss ehrlich sagen, dass es uns mit den zwei Kinder nicht schlecht geht.
Als wir noch kein Geld hatten (Studium) bekamen wir zB zwei Jahre lang das volle Erziehungsgeld.
Jetzt, mi 1,5 Einkommen, zahlen wir zwar Steuern, bekommen aber immer noch ordentlich Bauförderung etc.
Normalerweise kann man sich als Familie mit Kinder sehr viel Sozialförderung holen, rechnet das doch mal gegen die Steuern, die ihr zahlt auf.
Außerdem: Ja mich regt das Rentengeschwätz auch auf, aber habt Ihr ein gutes Lösungskonzept? Mir ist nicht klar wieso ein paar kluge Volkswirte das nicht durchrechnen, Prognosen aufstellen und ein mögliches funktionierendes System aufstellen.
Sprich: Einen Neuanfang machen, vorstellen, wie viel Geld für welche Renten benötig wird und wie das finanziert werden kann.
Die bisherigen Rentenlöcher müssten anderse gestopft werden, klar. Es nutzt gar nix, dauernd zu jammern, Geld in die Rentenkasse zu stopfen, die derzeit einfach ein Fass ohne Boden ist, aber nicht einen konstruktiven Lösungsvorschlag zu haben.
Wenns Euch hier nicht gefällt, gibts zwei Möglichkeiten: Politisches Engagement (und zwar über Euer Stammtischgeplauder hinaus) oder auswandern, irgendwohin wos alles besser ist.
Viele Grüße
Ulli

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten