Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Kikilotta am 29.05.2011, 22:26 Uhrzurück

Re: Hochzeitskleid..

Ich bin zwar keine Expertin, nähe aber viel und gerne...

Färben würde ich das Kleid auf keinen Fall, es sei denn, es ist aus Leinen oder Baumwolle (also Stoffe, die sich leicht färben lassen). Sonst kann euch der Drogist sicher weiterhelfen (dort gibt es bei uns jedenfalls solche Farbe zu kaufen).

Will deine Freundin das Kleid denn enger machen oder ausweiten? Ersteres geht gut (sofern man Schneiderkenntnisse hat bzw. jemanden kennt), letzteres ist eher schwierig. Vielleicht habe ich das aber nur falsch verstanden *g*

Was ich jetzt bezüglich Farben machen würde, wären Accessoires. Vielleicht einen roten Schleier, einen roten Rosenstrauss, rote Schuhe, vllt. roten Schmuck. Je nach Kleiderschnitt würde ich eine rote Schärpe nehmen und um die Taille binden, mit einer hübschen Schleife am Rücken. Das gibt schon ziemliche Farbakzente, und wirkt etwas frecher. Rot-Weiss finde ich denn auch eine tolle Hochzeitskombi - kann aber auch eine andere Farbe sein, natürlich.

LG und alles Gute deiner Freundin!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an Kikilotta   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten