Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Frosch am 14.12.2005, 10:15 Uhrzurück

Hmmmm....

Hallo!

Wenn ich Jungs sehe, die draußen auf den Boden rotzen, finde ich das eklig. Aber ich finde es abartig, wenn es ein Mädchen macht.
Bin ich deswegen unemanzipiert?
Es gibt nunmal einen gewissen Unterschied zwischen Männlein und Weiblein, der sich NICHT NUR im Geschlecht zeigt.
Die Gehirne von Frauen und Männern (Buben und Mädelz) SIND unterschiedlich. Das ist nunmal Fakt.
Trotz allem gibt es - durch die heutige freiere Erziehung - viele, die in die Schemen nicht hineinpassen. Trotz allem ist das "Sprechzentrum" bei Frauen ausgeprägter, so wie das räumliche Sehen bei Männern ausgeprägter ist. Das sind nunmal evolutionär bedingte Unterschiede, die sich durch "emanzipatorische" Erziehung so leicht NICHT ändern lassen.

Sicher ist es nicht so gut, den Mädchen solche Phrasen zu sagen. Mich wundert es nur, daß solche Phrasen, Jungen betreffend, anscheinend OK sind...

Aber ich habe die Befürchtung, daß Du durch Deine "emanzipatorischen" Erziehungsmaßnahmen spätestens in der Pubertät die volle Breitseite abkriegst ;-)

Denn auch Mädels neigen dazu, zu revoltieren, und es kann sein, daß sie dann ein RICHTIGES Mädel mit allen Klischees wird (schminken und Minirock bis knapp unter die Pobacken) ...

LG Antje

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten