Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Rio am 13.11.2005, 12:27 Uhrzurück

Re: Hmmm...

Hi,

diesen Aspekt habe ich aussen vor gelassen:

Nicht nur die Eltern erziehen die Kinder: Geschwister, Omas, Opas, Erzieherinnen, Freunde, Nachbarn, Medien (nicht nur Fernsehen, Werbeplakate beispielsweise) und 1000 weitere Dinge haben Einfluß auf die Rollenbilder, die Kinder entwickeln.

Und wenn Mutter ihrem Sohn die Fingernägel lackiert, weil er es bei ihr gesehen hat und ebenfalls wollte: spätestens wenn die dritte Nachbarin ungefragt sagt: "Aber das ist doch nichts für Jungs" hat das eben auch Einfluß. Oder wenn die anderen Jungs im Kiga ihn am nächsten Tag deswegen auslachen hat das auch Einfluß.
Undsoweiter.....

VG,
Rio

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten