Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Leolu am 21.04.2005, 18:33 Uhrzurück

Re: Hmmm...

Hallo!
Also vielleicht liegt es daran, daß ich die Schle nach Dir verlassen habe:-)))) Bei mir ist es erst 11 Jahre her! Die Planeten krieg ich schon zusammen, aber nicht wo welcher ist, außer ich denke schwer nach, wo bei "Speil des Wissens" welcher Planet eingezeichnet ist:-)Ich denke, es kommt natürlich hauptsächlich auch auf die Lehrer an und auf den allgemeinen Stand der Schüler, wenn auf Schwächere keine Rücksicht genommen wird, dann wäre das auch nicht okay, andere zu unterfordern ist auch ein Problem. Außerdem muß der Unterricht interessant sein, das kann nicht jeder. Zum Lehrere muß man wohl berufen sein, um Schülern wirklich etwas vermiteln zu können. Früher war es wichtig, gut in der Schule zu sein, schon allein wegen der Eltern, heute ist es wichtiger nicht uncool und ein Streber zu sein gegenüber den Freunden.
Es gab einfach Fächer, die auch an mir so vorbei gingen wie Physik oder Chemie. Ich gehöre zu der Sorte Mensch, die sich entweder richtig einsetzt oder nur das nötigste tut (Manchmal selbst das nicht). Also ich konnte 5 Einsen auf dem Zeugnis haben, aber gleichzeitig auch 3 Fünfen.
Ich hätte es mir gewünscht, daß der Unterricht bzw. die Schulen selbst nach Interessen aufgebaut gewesen wären. Ein gewisses Allgemeinwissen sollte natürlich beigehalten werden. Aber schon früh, wissen viele was sie mal werden möchten und manche Fächer sind da halt nicht so wichtig. Wer Germanistik studieren will muß kein Ass in Physik sein. Ein Biologe muß nicht Französisch sprechen können etc.. Denke mal, mir hätte das Leben mehr gebracht ohne naturwissenschaftliche Fächer:-) Andere hätten bestimmt gut auf Sprachen verzcihten können etc.. Man sollte die Stärken der Menschen nutzen und nicht alle auf das selbe Level bringen!
LG Nina, die jetzt nicht weiterschrieben kann, weil Baby rumkrabbelt:-)

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten