Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von geiz_ist_geil am 25.02.2006, 20:47 Uhr

Hmm, wüsste ich auch gern

Hallo,

die normalen Spam mails stören mich gar nicht so sonderlich, sind aber auch nur sehr wenig.

Aber seit Oktober bekomme ich regelmäßig Pfishing-Mails oder wie die heißen, wo angebliche Käufer oder Interessenten nach meinen ebay artikeln fragen. Die mails sind dauernd auf englisch, daher kann ich sie leider nur wortweise übersetzen, aber komisch ist dann immer schon, wenn dabei steht das die Auktion z.B. am 20.01.05 ausläuft und wir dann aber schon den 12.02.06 haben. Oder wenn ich zu der Zeit gar keine Auktionen eingestellt habe.

Bisher habe ich einige der mails an ebay geschickt zur Prüfung, es kam dann auch jedesmal das ergebnis, das diese mails nicht von ebay kommen. Habe dann im November meine email adresse und Passwort geändert, die mails kommen aber immer noch regelmäßig auch auf neue email adressen.

Am liebsten würde ich da auch mal drauf antworten bzw. Anzeige wegen Belästigung machen, aber antworten kann man darauf ja nicht und ob ne Anzeige was bringen würde? Es nervt wirklich, wenn da teilweise gleich 3 Stück an einem Tag kommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.