Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Elisabeth mit Fumi & Temi am 15.11.2005, 13:48 Uhrzurück

Re: Hmm, ich hänge irgendwie dazwischen

Das Einmaleins gehört für mich zur Schule, nicht zur Erziehung.

Es würde vielleicht zur Erziehung gehören, dem Kind die Disziplin zu vermitteln, sich das Einmaleins selber beizubringen. Aber mal anders gefragt: Wenn ich das Einmaleins nicht könnte, wie könnte ich es dann meiner Tochter vermitteln (und da denke ich auch an das Beispiel mit den Mondphasen von - wer hatte das geschrieben?)? Fumi hat ja Glück, ich kann es so grob ;-).

Was das Sportzeug angeht:
Ich hätte von Fumi irgendwie zumindest erwartet, daß sie nach dem 2. Mal sagt: "Mama, ich habe das Turnzeug heute schon wieder vergessen, erinnerst Du mich morgen daran, es einzupacken?". Dann hätte ich sie selbstverständlich daran erinnert (aber wahrscheinlich noch am Abend zuvor *grins*).

Wir als Controller verbringen im übrigen 50% unserer Zeit damit, Handlingsanweisungen, Merklisten und Formulare zu verfassen, um die Leute zu unterstützen, die immer alles vergessen. Leider vergessen die dann auch, sich die Liste aus dem Intranet herunterzuladen.....

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten