Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Moneypenny77* am 15.11.2005, 13:37 Uhrzurück

Re: Hmm, ich hänge irgendwie dazwischen

Das sehe ich doch anders als Du. Lehrer sollen Wissen vermitteln, nicht mehr und nicht weniger, Erziehungsarbeit haben m.E. die Eltern zu leisten. Dazu gehört auch "Nachhilfe", wenn das Kind in gewissen Bereichen mit dem Stoff nicht hinterher kommt. Wie stellst Du Dir vor, daß die Lehrerin auf die Rechenschwäche Deiner Tochter eingehen soll? Der Rest der Klasse bleibt im Stoff hinten, bis auch Fumi es gepeilt hat, weil Du das nicht als Deine Aufgabe ansiehst? Oder die Lehrerin nimmt sich für Fumi nach dem Unterricht einfach noch mal 1 Stunde Zeit, weil Fumis Mutter die nicht hat oder nicht haben will? Dann hätte sie aber viel zu tun, denn fast jedes Kind hat individuelle Schwächen.

Und Du verlangst ernsthaft von einer 9jährigen, daß sie immer an alles denkt, was sie für die Schule braucht??? Ts, ts, ts... Controller ;-) (muß da immer an meinen üblichen Vertriebler-Clinch mit dem Controlling denken, die meinten immer, ich müßte an jede Piss-Regel denken, weil es sie nunmal gibt und es meine Aufgabe sei, diese zu beachten und nicht die Aufgabe anderer, mein Vergessen auszubügeln... Tja, dafür durfte ich aber die Kohle als Basis für die tollen Regeln ranholen). Kinder vergessen ständig irgendwas, irgendwie, irgendwo: es sind Kinder, keine Erwachsenen. Die sind mit ihren Gedanken oft meilenweit weg, das ist völlig normal, da muß man auch mal für sie mitdenken. Hat man nicht gerade dafür Eltern, daß sie einen auffangen, wenn man beim Erlernen, "seinen Weg allein zu gehen", mal nach links und rechts strauchelt?

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten