Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Moneypenny77 am 04.11.2003, 10:21 Uhrzurück

Re: hm...

Mag sein, daß sich Pädophile ihre Neigung nicht ausgesucht haben... Aber einer Neigung nachzugeben, also den nächsten Schritt zu gehen, liegt sehr wohl an jedem selbst!

Ich habe z.B. auch viele Neigungen. So würde ich gerne Müttern, die ich in der Stadt dabei sehe, wie sie den Qualm ihrer Kippen in ihren Kinderwagen pusten rechts uns links um die Ohren schlagen. Tue ich's: Nein. Warum nicht: weil verboten! Ich würde gern mal einer Menge Leute in meinem unmittelbarem Umfeld mal ganz unverblümt sagen, was ich wirklich über sie denke. Tue ich's: Nein (nur in Gedanken...). Warum nicht: bin ja nicht lebensmüde!

Will sagen: mögen sie ihre Neigung haben, bitte, jedem Tierchen sein Paisierchen. Setzen sie sie in die Tat um: Schwanz ab, Sicherheitsverwahrung, weg mit ihnen! Und wenn sie eine schlechte Kindheit hatten: Schön zu wissen, aber dumm gelaufen. Warum ein Mensch solche Straftaten begeht interessiert mich im Rahmen des Strafmaßes reichlich wenig, daß ist vielleicht für eine Therapie von Bedeutung, aber nicht für die Strafe, die für jeden gleich sein sollte. Eine Tat wird nicht weniger schlimm dadurch, daß der Täter es "nicht besser wußte".

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten