Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von MM am 17.07.2011, 13:10 Uhrzurück

Hm, also ich weiss nicht...

... ich habe ehher gemischte Gefühle. Wobei - ich kenne die Sendung ja sonst nicht, habe jetzt aber mal den hier genannten Link angeschaut, also die Sendung über die Geburt.
Vieles fand ich wirklich schön erklärt, realistisch und trotzdem auch irgendwie beruhigend (wobei es natürlich eine geradezu ideale Geburt zeigt, ohne jeglichen Stress und Komplikationen - wäre schön wenns immer so ginge!)...

Aber manches fand ich auch... naja, gelinde gesagt befremdlich. V.a. diese Szene, wo Willi mit künstlichen Zähnen im Mund einen verklemmten und/oder pseudowitzigen Herrn Doktor spielt, der erklärt, wie die Babys entstehen. Das wirkte auf mich ziemlich blöd und irgendwie fast schon anzüglich, so a la Stammtischhumor... Passte irgendwie gar nicht zum Rest, fand ich. Kann mich mal jemand aufklären, was das sollte? Ist das in jeder Folge so, diese blöde Maskerade? Und was hat es für einen Sinn???

Sollen etwa Kinder, die bis dahin nicht albern kichern, wenn sie "nackter Mann" oder "nackte Frau" hören oder Bilder davon sehen, dadurch auf die Idee kommen, dass man dabei anzüglich grinst und verlegen-schlüpfrig dreinschaut wie er?! Also nein, echt, ich fands daneben, sorry... :-/

Ansonsten, wie gesagt, war es gut und für Kinder bestimmt lehrreich.

Wobei der Willi auch noch in ein paar anderen Situationen ein bisschen "pseudowitzige" Anwandlungen hatte - z.B. in der Geburtsklinik, neben ihm ein Mann und eine Frau: "Ratet mal, wer von den beiden schwanger ist?" Na der Arzt wohl kaum - haha, "Witz komm raus, du bist umzingelt"...;-) (Der Arzt schaute dann auch etwas irritiert, was mich ehrlich gesagt nicht wundert...)

Naja, aber wie gesagt, insgesamt interessant - wieder was gelernt :-)!
Für welche Altersgruppe ist die Sendung eigentlich gedacht?

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten