Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von FrauausdemNichts am 02.06.2011, 10:13 Uhrzurück

Re: Hm, OK, kann sein dass ich es...

Nein, Du hast es schon richtig verstanden, aber es war mißverständlich.

Der Kerl hat derzeit kein anderes Thema. Insofern heißt "immer ignorieren" das gleiche wie "ignorieren, wenn rechte Sprüche kommen".

Der will das provozieren, glaube ich. Wie ein Kleinkind. Für den ist das ein Spiel: "Wie lange haltet ihr eure Konsequenz aus? Und kann ich euch überlisten, indem ich meine provokanten Ansichten in neutrale Themen verpacke."

Ist ja ein sehr altes Phänomen - die "Ceterum Censeo"-Methode *lach*. Angewandt von Cato im 2. Jahrhundert vor Christus.

Trotzdem wehre ich mich dagegen, den Mitschülern jetzt die Verantwortung für einen potentiellen Amoklauf in die Schuhe zu schieben, und werde DIESE potentielle Folge deswegen auch nicht mit meinem Kind diskutieren. Das macht nur Angst - und wird die Ablehnung des Jungen eher nicht verringern.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten