Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von wassermann63 am 27.10.2005, 10:49 Uhrzurück

Re: Hipp

Ich habe natürlich auch kein Problem mit Hipp :-). Den Hinweis mit der Schadstoff-Freiheit habe ich gegeben, weil selbst bei Bio-Produkten z.T. Weichmacher für die Gummiteile im Deckel verwendet worden sind (beziehe mich da auf Bio-Olivenöl von Gut&Gerne. Und irgendein Babynahrungshersteller hatte das Problem auch (ich weiß jetzt nicht mehr, wer das war. Jedenfalls ist das Problem dann aber sofort behoben worden). Klar, bei Hipp habe ich halt ein gutes Gefühl, weil den Herrn persönlich kennengelernt habe und die Grundlagen der Preisverleihung kenne.

Meine Kiddies bekommen übrigens ab und zu auch fastfood oder Wurst. Der Mix macht's - denn schließlich kann ich es ja gar nicht vermeiden, dass sie mit solchem "Essen" in Berührung kommen, wenn sie größer sind. Und da soll sich ihr Körper ruhig schon dran gewöhnen (ich halte es für gefährlich bzw. immunschwächend, die Kinder voll biomäßig zu ernähren. Außerdem müsste ich da wohl in den Wald in eine Hütte ziehen, wenn ich wirklich nur Natur an sie ranlassen wollte...

Aber man macht sich natürlich immer mehr Gedanken, wenn man jetzt mal die Weichmachergeschichte liest (der Kleine nimmt schließlich alles in den Mund, was irgendwie in Rcihweite kommt - also auch Tempopackungen etc.) oder Konservierungsmittelskandale oder Regenjackestories oder Acrylamid-Horrormeldungen und, und,und.

*ächz*

Ich glaube, da ist es am besten, einen kleinen Weinberg in Italien zu pachten, ein paar Hühner und ne Kuh herzutun, a paar Karoffla anzubauen, den Wein selber keltern *süffel*, die Kiddies von Oma und Opa betreuen zu lassen, während man auf der Terrasse genüsslich arbeitet... Ah ja, und die Zeit für nen selbstgestrickten Pulli aus Ökowolle muss dann auch einfach noch sein. Ach ja, und Papa könnte ja a paar Häusle baua, für Feriengäste...

*träum*

So, jetzt wieder schaffa..

LG
JAcky

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten