Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Mony am 03.04.2003, 21:05 Uhrzurück

Hilflos....

....ich habe gerade den neuen Stern gelesen. Zuerst war ich geschockt über die krassen Bilder - aber irgendwie auch dankbar. Nur am Leid der Menschen kann man die sinnlosigkeit dieses Krieges erkennen. Und auch die Berichte sind gut. Selbst die Amerikaner geben izwischen zu, das es nicht so läuft wie es soll. Das es so gar nicht laufen konnte....
Wie soll man sich als überzeugter Kriegsgegner jetzt fühlen? Wie bei einem inneren Vorbeimarsch, mit dem Gedanken im Kopf "wußt ichs doch die ganze Zeit!" ? Was hilft das? Wem hilft das?
Man ist so hilflos, wenn man die Bilder des neun Monate alten Babies sieht, das Bombensplitter im Kopf hat. Die Bilder der verzweifelten Mutter. Klar sind das Bilder, die das irakische Fernsehen gerne zeigt. Aber es sind auch Bilder, die die Welt sehen muß.
Ich habe selber ein krankes Kind hier gehabt,das bereits mehrfach operiert wurde. Das die Angst und die Schmerzen die es hatte nicht verstehen konnte. Ich habe mich da schon so hilflos und machtlos gefühlt. Wie müssen sich diese Mütter fühlen???? Wie soll man das den Kindern erklären. So wird immer nur neuer Hass gesät. Und man kann es diesen Kindern fast nicht verdenken. Was ist das nur für eine Welt?

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten