Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Celine2 am 19.09.2011, 11:08 Uhrzurück

Re: Hilfe! :-/

Ich habe kürzlich im Fernsehen einen Bericht über diese Pflege-WGs gesehen (ich weiß leider nicht mehr wo das lief).
Man muss wohl aufpassen, dass sie auch wirklich überwacht werden.
Viele WGs sind privat und unterliegen keinen Prüfkriterien und werden nicht kontrolliert. In MANCHEN solchen WGs sind auch unqualifizierte Kräfte beschäftigt, die dazu gar keine Ausbildung haben und auch hygienisch nicht unter den besten Bedingungen arbeiten.

Erkundige Dich bei einer WG genau, wer der Träger ist, wie das Personal geschult ist, wie viele Patienten zu betreuen sind, wem sie zur Kontrolle unterliegen...

Es gibt wohl durchaus seriöse Betreuungs-WGs, doch sind die meist von anerkannten Vereinen/Trägern wie z. B. BRK, Johanniter, etc....

Wenn Du Dir nicht sicher bist, würde ich ein offizielles Pflegeheim vorziehen, auch wenn es teurer ist.

Ich wünsch Dir/Euch alles Gute!

LG, Cel

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten