Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Sylvie29 am 31.08.2005, 11:42 Uhrzurück

Hilfe!! Wie bekommen wir unser Geld zurück??

Hallo,

ich benötige mal bitte die Hilfe von jemanden, der sich damit auskennt :-)

Wir haben vor einiger Zeit bei einem Online-Shop eine Freisprecheinrichtung gekauft. Nach über 4 Wochen kam sie dann endlich, Vorkasse war direkt nach der Bestellung von uns geleistet worden. Da wir froh waren, das Ding jetzt zu haben, war uns die Wartezeit dann doch egal.

Naja, jedenfalls funktionierte die Einrichtung in unseren beiden Autos nicht, da die Halterung für den Zigarettenanzünder wackelte, wir hatten also mal Empfang, und mal nicht.

Wir haben dann die Firma angeschrieben, dass wir das Produkt zurückschicken möchten, und wollten wissen, wie es mit der Erstattung der Portokosten ist. Dann kam eine Mail zurück, wir sollten das Paket PORTOFREI schicken.

Ich weiß nicht wie es euch geht, wir dachten jedenfalls, die Post übrigens auch, dass das UNFREI bedeutet. Nach einigen Tagen kam das Paket zurück mit einer Forderung der Post von 12 Euro :-(

Das haben wir dann erstmal bezahlt und das Paket nochmal für 6,30 Euro Portokosten weggeschickt.

Jetzt warten wir seit drei Wochen auf unser Geld. Auf Anfrage schrieb man uns heute:

+++++
Der von ihnen bestellte Artikel wurde zum Hersteller zur Überprüfung geschickt. Erst wenn dieser einen Defekt feststellt erhalten wir eine Gutschrift, die wir selbstverständlich gleich an sie weiterleiten werden.
+++++

Ist das so in Ordnung? Ich mein, ich habe doch eh ein Rückgaberecht. Egal ob das Ding kaputt ist oder nicht, oder?

Die können das Teil gern zum Hersteller schicken, nur möchten wir das Geld ja unabhängig davon, ob der nun damit einverstanden ist oder nicht.

Oder seh ich das falsch???

Bitte bitte helft mir und sagt mir, was ich da tun kann.

Wir fahren in zwei Tagen in den Urlaub ... und von dort können wir nix ausrichten und ich möchte nicht, dass wichtige Fristen verstreichen.

Vielen vielen Dank,

Sylvie

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten