Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von fiammetta am 23.06.2011, 17:53 Uhrzurück

Re: Hilfe!!! Werde von Nachbar belästigt

Hi,

Menschen beweisen nur unter zwei Umständen, dass ihr Hirn noch nicht komplett vernebelt ist:
1. Wenn der RA eingeschaltet wird, eine Anzeige oder ein Gerichtsverfahren droht
2. Wenn sie ihren eigenen Geldbeutel aufmachen müssen.

Ergo:
Man sammle sämtliche Unterlagen, mit denen Euch die Dame erfreut, dazu Ort-Datum-Uhrzeit sowie ein mit denselben Daten versehenes Protokoll ihrer verbalen Liebenswürdigkeiten, eventl. Zeugennennung. Kopien (keine Originale, denn die brauchst Du eventl. noch) an die Vermieterin mit der Aufforderung, diese Zustände abzustellen. Fotografier das, was sie Dir vorwirft, damit Du Gegenmaterial hast. Kommt keine Reaktion, dann das ganze Programm von Erkundigungen darüber, ob eine Mietkürzung möglich wäre (damit packst Du die Vermieterin, denn die will Kohle sehen und dann wird ihr die Freundin ganz schnell wurscht) sowie die Androhung durch einen RA schriftlich per Einschreiben mit Rückschein an die Nachbarin, dass Du mit dem allergrößten Vergnügen bereit bist, gerichtlich gegen sie und ihre Verleumdungen / Beleidigungen etc. vorzugehen. Wichtig: Nennung der jeweiligen Paragraphen + die gesetzlich dafür vorgesehene Höchststrafe. Was meinst Du, wie schnell die Gute aufgibt...

ABER: Geht es jedoch "nur" um fortwährende Nervereien vom Stile "Sie haben die Haustüre WIEDER um 0,5 Dezibel zu laut geschlossen" oder "Der Besen stand links, obwohl er seit 1845 rechts steht", dann wirst Du mit alledem keinen Erfolg haben. In diesem Falle hilft dann nur, dass Du sie miteinbeziehst, d.h. lass die Hausordnung von ihr abnehmen oder gleich direkt von ihr zeigen (wie bei Hänsel und Gretel...). Ich würde sie ja so anfangen zu veräppeln, dass ich mich darüber amüsieren könnte, sie es aber nicht merkt... Wichtig ist dabei, Dich nicht in Rechtfertigungszwang bringen zu lassen, denn genau das macht ihre Macht aus.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten