Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von wassermann63 am 15.11.2005, 10:25 Uhrzurück

Re: Hilfe Steuer !!!!! Wo sind die Profis!

Hallole,

bei mir war es so, dass ich die STeuererklärung für meinen Mann und mich komplett erstellt habe (mit so einem PC-Programm), ebenso für die Einnahmen aus dem Gewerbebetrieb.

*ähm* Mangels profunderer Buchhaltungskenntnisse habe ich dann aber keine Umsatzsteuer berechnet und ergo auch nicht abgeführt. Hierauf kam natürlich ein kurzer, freundlicher Hinweis vom Amt.

Den fehlenden Teil habe ich vom STeuerberater machen lassen und die Kosten waren wirklich nicht mehr hoch. :-) Und nachdem dieser Steuerberater regelmäßig mit dem lokalen Fiskus zusammenarbeitet, wurde meine ganze Erklärung ruckzuck fix und foxi fertiggemacht und ordentliche Kohle gutgeschrieben (sogar mehr, als von mir ausgerechnet!!).

Quintessenz: mache niemals keine Steuererklärung nich selbst...

Lg
JAcky

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten