Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von danielaCA am 20.02.2004, 4:50 Uhrzurück

Hier noch mal eine Stimme aus USA

Ich muss jetzt doch noch mal meinen Senf abgeben. Alles, was ich bis jetzt gelesen habe, ist für mich doch sehr plakativ. Ich hätte mir vor einigen Jahren nie vorstellen können, in den USA zu leben, das Land stand noch nicht einmal auf unserem Wunschzettel für Urlaub. Und dann hat uns der Beruf meines Mannes einfach hier her verschlagen... Ich lebe jetzt seit 5 Jahren hier in CA, und ich muss sagen: trotz all den grossen sozialen Problemen - mir gefällt es hier sehr gut! Hier wird nicht jeden Tag jemand erschossen (zumindest hier bei uns nicht), die Amerikaner, die ich kenne, sind recht kritisch, was die Regierung angeht (aber ich kenne natürlich nicht alle ;-)), die Schule meiner Kinder ist recht gut (auch keine Gewalt, kein mobbing, keine "bösen" Wörter, etc), usw. Es gibt - verglichen mit dem deutschen Sozialsystem - grosse Nachteile, aber es gibt auch viele Dinge, die ich mag. Ich fühle mich sehr wohl hier, und diese allumfassende Verurteilung der Menschen hier kann ich nicht gutheissen. Politik ist eine Sache, da kann Deutschland ja sicher auch einiges von berichten, aber die Menschen sind hier auch nicht allesamt über einen Kamm zu scheren - so wie nirgends auf der Welt. Hier gibt es genau so viele nette wie unmögliche Leute, genau so wie in Deutschland auch. Urteilt bitte nicht nur nach dem, was ihr in der Presse hört, sondern schaut genau hin. Ein so grosses Land hat mehr zu bieten als nur Skandale und Horror Geschichten. Es gibt mit Sicherheit viel zu verändern und zu verbessern, aber das gibt es in jedem Land, auch in Deutschland.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten