Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von maleja am 29.09.2005, 17:00 Uhrzurück

Heute morgen am Schalter der deutschen Bundesbahn

Mein Sohn Marius fährt heute für 4 Wochen nach fehmarn um dort ein medizinisches Praktikum zu machen. Wir heute morgen zur Bahn (Mama muss ja mit, denn die zahlt ja das Ticket, grmml). Wiedereinmal festgestellt, dass Fliegen eigentlich viel günstiger ist, als Bahnfahren.
Marius hat auchlaut darüber nachgedacht, ob er zurück nicht vielleicht fliegen wird.
Der Menschhinter dem Schalter fragte dann, ob er denn eine Bahncard möchte. Wir rechneten ein bißchen rum und meinten dann, ja das wäre doch ganz ok. Also, bitte eine bahncard. Er dann: Da bräuchte er aber ein Foto. ich: Ne, ich hab auf meiner (ca halbes jahr alt) auch keins. ich hab halt die Auflage, immer meinen Perso dabei zu haben - hat man ja sowieso.
Also, bitte eine Bahncard!
Nein, das geht nicht, er braucht ein Foto. Die schicken ihm den Antrag ohne Foto sofort wieder zurück.
Ich dann etwas genervt zu Marius: "Lassen wir das mit der BahnCard. Dann fliegst halt das nächste Mal"

Kann das denn sein? Da jammern sie dauernd herum, dass sie zu wenig fahrgäste haben, und wenn ein potentieller Kunde eine bahncard möchte, dann geht das nur mit sofortigem Foto.

Doch so flexibel!

Ich denke, die brauchen sich doch echt nicht wundern, oder?

Verärgerte Grüße
Silvia

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten