Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Marit am 05.02.2003, 18:12 Uhrzurück

Re: Helf mir auf die Spruenge, Marit

Ich habe z.b. eine Art Pakt mit dem irakischen Volk vorgeschlagen.
Man verspricht umfangreiche (!)Wirtschaftshilfe unter der Bedingung daß es zu einem Putsch kommt und Saddam abgesetzt resp. ins Exil geht, und demokratisch ein Präsident gewählt wird. diese Wahl könnte dann mithilfe von Uno oder Nato überwacht werden. Als kleine "Entscheidungshilfe" wird das "Brot gegen Öl Programm" gestoppt. Vielleicht wäre dann die Not der irakischen Bevölkerung für eine Weile größer (das wäre durch einen Krieg ohnehinder Fall), vielleicht aber auch die Wut auf Saddam? Ich denke einfach, man muß ihn INNERHALB seines Landes verhaßt machen, statt ihn durch Krieg zum Märtyrer zu stilisieren. Wir wollen einfach kein Öl mehr aus dem Irak. Damit hat man dann auch gleich die anderen Ölstaaten hinter sich und die Koalition mit denen wäre für den Irak nicht mehr so leicht. Die letzte Möglichkeit, die aber auf lange sicht wohl leider nicht allzuviel bringt, wäre ein Kopfgeld auf Saddam auszusetzen.

Ich denke diese drei schritte sollten zumindest versucht werden, ehe man den Tod von Zivilisten in Kauf nimmt.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten