Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von helena am 15.02.2003, 11:04 Uhrzurück

Re: @Helena

Hallo Fussele!
Leider kann ich Dir nicht Recht geben mit dem was du sagst über die US-Verfassung.
Bitte korregiere mich wenn ich mich täusche, aber jedes US-Bundesland hat so seine eigene Gesetze und diese alle unterliegen den Bundesverfassung (also ähnlich wie hier in Deutschland). Doch warum hat Al Gore verzweifelt versucht, daß die Stimmen in Florida bis zur letzte gezählt werden??? Es soll ein Gesetz des Staates Florida geben, der besagt wie, wann und wer alles wählen darf/kann. Und dies wurde ignoriert. Deshalb lag es dem Al Gore so viel daran, daß alle Stimmen mitgezählt wurden.
Und als Oberstes Entscheidungsgremium, wurde das Oberlandsgericht Florida zur Rat gezogen. Wie nichts anders zu erwarten, entschied es zugunsten Bush, und so müssen wir es auch annehmen. Denn obwohl Deutschland ein freies Land ist, so wird unsere Aussenpolitik (zumindest zum Teil) von Bush entscheidungen beeinflusst.
Ich kann mich gut daran erinnern als das alles durch die Presse kam. Und schon damals habe ich mit dem Kopf geschüttelt als ich das alles las.
Na ja. Wollen wir hoffen, daß im US-Senat weitere Abgeordnete zum demokratisten Partei wechseln...
Alles gute!
Helena

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten