Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Moneypenny77* am 21.12.2005, 12:20 Uhrzurück

Re: heisst dass etwa

Wer bekommt schon, was er verdient?

Wieviel "verdient" eine Altenpflegerin, die ihren Job gewissenhaft, mit Liebe und Verständnis ausführt? Um mit der MasterCard-Werbung zu sprechen: UNBEZAHLBAR!

Verdiene ich nichts, weil ich als nicht erwerbstätige Mutter "nichts" bekomme bzw. nichts leiste?

Verdient Michael Schumacher, was er bekommt und warum bekommt sein Bruder weitaus weniger, obwohl er dasselbe macht?

Geld ist eine schwammige Größe, um menschliche Leistung zu beurteilen. Das war immer so und wird auch immer so sein.

Mich hat es nie wirklich interessiert, was andere verdienen, sondern daß ich bekomme, was ich meine "wert" zu sein. Gehalt war für mich in erster Linie immer Schmerzensgeld dafür, meine Freizeit zu opfern ;-) und da war für mich immer die Frage, wieviel Geld ich brauche, um meine Restfreizeit so gestalten zu können, daß ich zumindest das materielle Glück sichern kann. Da ich aber nur ein Schnitzel pro Tag essen und nur eine Hose tragen kann, nur 30 Tage Urlaub im Jahr hatte, um wegzufahren, braucht's für mich nicht mehr Geld, als ich ausgeben kann.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten