Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 24.10.2014, 15:39 Uhr

Hein spenderherz für Muhammet (2)

Ich würde mir nicht anmaßen zu beurteilen, ob diese Entscheidung "richtig" ist oder nicht. "Richtig" oder "falsch" sind hier sowieso fragwürdige Begriffe!
Diese Entscheidung bedeutet in der Folge, dass der Junge sterben wird. Und das bezeichne ich nicht als "richtig".
Vermutlich ist es die einzig mögliche Entscheidung gewesen, aufgrund der hiesigen Transplantationsgesetze.
Gesetze gibt es viele..., auch Viele, die sich bezüglich eines Einzelschicksals nicht richtig anfühlen...- vielleicht auch nicht richtig SIND.

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann geht es nicht um die Behinderung, die der Junge durch den Herzstillstand bzw. in Folge der Hirnschäden erlitten hat...- so als hätte er mit Behinderung weniger Recht auf den Erhalt seines Lebens. Es geht angeblich um das Risiko, dass die OP deshalb nicht erfolgreich verläuft. Wie hoch IST aber das Risiko? Oder wie gering??

Ich find´s schwierig.

Und die Eltern...aber sicher kann ich sie verstehen. Wer von uns würde anders handeln. ICH nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.