Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von emmal j. am 10.10.2005, 17:47 Uhrzurück

Re: Hauskauf

So wirkliche Tips und Ratschläge wird Euch hier keiner geben können, das kann nur die Bank, die dann auch Eure Gesamtsituation (Einkommen, Familienplanung, Freibeträge und und und ) kennt.

Insgesamt sieht das aber so wie Du schreibst nicht schlecht aus. 1/4 Eigenkapital, ggf. Eigenleistung beim Renovieren (?), recht ordentliches Gehalt ;-)...

Wenn aufgrund geplanten Familienzuwachses natürlich ein Gehalt irgendwann wegfällt, siehts anders aus .... das erklärt Euch aber die Bank.


Der Abtrag richtet sich vorallem danach, wie lang ihr abzahlt...

Ich kann da nichts aufrechnen, aber aus eigener Erfahrung will ich raten, so schnell wie möglich abzubezahlen, man weiß nie was kommt, und im Zweifelsfalle kommt immer schlechter als vorher....deshalb sollte man ranklotzen solang man noch kann.
Wie gesagt, meine Einstellung, andere haben lieber etwas mehr zum Leben....

Ich denk halt, was man har, daß hat man, und bin froh daß wir bald nach insgesamt 9 Jahren durch sind :-))


Alles Gute!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten