Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wolke76 am 14.01.2017, 13:23 Uhr

Hauptsache Nafris - es lebe das Vorurteil...

Ich finde diese ganze Diskussion irgendwie eigenartig.

Hätte die Polizei nicht kontrolliert und es wäre was passiert, wäre das Geschrei groß gewesen.

Nun hat die Polizei kontrolliert und es ist nichts passiert. Ob das das Ergebnis der Kontrollen war, weiß keiner.

Was mir missfällt, ist dass die Polizei ganz offensichtlich willkürlich nur nach dem Aussehen (und das ist rassistisch) gehandelt hat. Dann noch die Bezeichnung NAFRI - das hat mehr als einen faden Beigeschmack. Dass sich nun rausstellt, es waren keine Nordafrikaner, hm ja...was soll man dazu sagen?

Vielleicht sollte die Polizei einfach mal ihre Berichterstattung, ihre Wortwahl etc. überdenken und vor allem ändern. Es ist völlig egal, welcher Herkunft Menschen sind, die sich "zusammenrotten" und von denen eine Gefahr ausgehen könnte. Ich kann mir gut vorstellen, dass der Durchschnittspolizist nicht unbedingt erkennt, ob jemand aus Tunesien oder dem Irak kommt. Insofern kann man da nicht unbedingt einen Vorwurf machen. Aber es spielt m.E. eh keine Rolle, welche Nationaliät jemand hat. Das muss man doch gar nicht erwähnen. Und schon gar nicht über Twitter im Minutentakt.

Ich finde es einfach unmöglich, dass man offensichtlich eine große Gruppe willkürlich kontrolliert, nur weil die Menschen aussehen wie ANDERE, die sich mutmaßlich einer Straftat schuldig gemacht haben. Okay, man war eben besonders vorsichtig. Gut, lassen wir es dabei. Ich frage mich nur, ob die Polizei auch eine Gruppe (oder Zusammenrottung, wie die Polizei irgendwo schrieb) blonder "gutaussehender" Nordeuropäer / Amerikaner / whoever so eingekesselt und kontrolliert hätte. Vermutlich nicht. Ein solcher Trupp kann aber genauso eine Gefahr darstellen. Nur weil man es nicht erwartet, heißt das nicht, dass "Nicht-Nordafrikaner" sowas nicht tun.

Ich halte das Verhalten der Polizei für fragwürdig und zum Teil absolut nicht in Ordnung. Ich muss aber auch sagen, dass ich froh bin, da keine Entscheidung treffen zu müssen. Es ist echt schwierig, das "richtige" zu tun, wenn keiner weiß was "richtig" ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.