Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bobby Mc Gee am 14.01.2017, 7:15 Uhr

Hauptsache Nafris - es lebe das Vorurteil...

Ich Blicke auch nicht wirklich durch. Ich bin auch der festen Überzeugung dass es für so gut wie niemanden im Land um den Begriff "Nafris" ging, denn die meisten Menschen dachten Bis Dato es sei ein normaler Begriff, der Nordafrikaner bedeutet. Jetzt wissen wir es und gut.

Was im Gedächtnis blieb war :Die Polizei hat wieder hunderte, einige sprechen von tausend, Männer in aggressiver Stimmung an eben jenem Ort aufgegriffen, wo es letztes Jahr diese absolut unerträglichen Vorfälle gab.Im Prinzip kann sich jeder denken dass es ohne über tausend Polizisten wieder Probleme gegeben hätte. Danke Polizei!

Jedenfalls entbrannte daraufhin eine riesige Diskussion über eine Begrifflichkeit. Jetzt entbrennt eine Diskussion darüber, dass es halt keine Afrikaner sondern Syrer waren.

Macht es das jetzt so generell für das Sicherheitsempfinden der Frauen besser, oder nicht? Eher nicht. Es macht keinen Unterschied.
Ich glaube auch gar nicht dass der Begriff "Nafris" von den meisten rassistisch gemeint waren. Denen, die Angst vor einer Massrneinwanderumg haben, ist es garantiert egal ob es Syrer oder Iraker waren oder Afrikaner. Das interessiert diese Menschen doch nicht.

Die Polizei steht dumm da. Obwohl sie diesmal Vergewaltigungen verhindern konnte und ihren Job gemacht hat :Bürger zu beschützen. Nochmal danke dafür. 2015/2016hätten sich ein paar hundert Frauen sehr darüber gefreut. Leider ist es da nicht gelungen und die Polizei bekam eins auf den Deckel

Jetzt haben die Grünen auch wieder ein Thema.

Aber ich verstehe diese Sache nicht mehr. Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht dass Diskussionen um einen Begriff oder um die genaue Herkunft von Menschen, die in der Mehrzahl ohne Pass hier sind, irgendwie hilfreich ist um irgendwie wieder pro Massrneinwanderung zu sein. Eher im Gegenteil. Das ist nicht hilfreich. Da wird evtl wieder noch mehr Dreck aufgewirbelt. Und das sage ich als jemand der sich freuen würde wenn die Menschen, die wie aufgenommen haben, sich hier gut integrieren, gut leben und sich hier wohl fühlen würden.

Ich denke dass eine solche Debatte für die Freunde der Willkommenskultur eher negativ sein wird. Was die Stimmung im Land betrifft.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.