Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von mamafürvier am 06.01.2006, 13:54 Uhrzurück

hatten auch Erfahrungen

Mein Großer war i der 6.Klasse und mit ihm ein Typ, der 1 Kopf größer war da mehrmals Sitzenbleiber. Dieser stammte aus etwas schlechteren Verhältnissen (will nicht gleich asozial schreiben). Daheim bei ihm gabs wohl auch Gewalt und die gab er an den weiter, der schwächer war wie z.B. mein Sohn.

Mein Sohn war nicht schüchtern aber kein Schläger und wehren konnte er sich gegen ihn körperlich nicht. Er hatte Schiss in die Schule zu gehen.

Ich sprach Klassenlehrerin und Direktor an. sie sollen das unterbinden usw. aber nix passierte.

Mein Sohn hatte inzwischen so viel Angst, daß er nur noch in die Schule wollte, wenn ich ihn abhole.
Ich fuhr mit meinem Freund nach der Schule zur Turnhalle, wo die letzte Stunde war udn legte mich auf die "Lauer" um zu beobachten, ob der Schläger was macht.
Kaum aus der Halle raus stürzte er sich auf meinen Sohn. Ich sofort auf ihn los udn da er ungefähr meine Größe und Gewicht hatte bot ich ihm an mit mir zu reden und als er das nicht wollte mit jemanden wie mir zu kämpfen in seiner Gewichtsklasse.
Er pöbelte mich an und wollte schlagen.
Mein Freund griff ein. Diesmal hatte er jemanden vor sich, der ein paar Gewichtsklassen stärker war.
Mein Freund hob ihn hoch an der Jacke und hielt ihn gegen die Wand. Er schlug nicht aber schon sein Auftreten machten dem Jungen klar, wie es ist der Unterlegene zu sein.

Wir erklärten ihm, daß er in Zukunft die Hände von meinem Sohn lassen soll udnn drohten ihm an mit seinen Eltern zu reden. Das schüchteret ihn wohl ein, da er offenbar vor dem Vater Schiss hatte.

Er hat meinen Sohn nie wieder angerührt und alles war wieder okay.
Da das Geschehnis schnell die Runde machte schrieb ich der Schule noch nen Brief um alles zu erklären, daß die "Selbstjustiz" nötig war, weil kein Lehrer oder Direktor was tun wollte. Da keiner mehr zu Schaden kam war die Sache damit erledigt.

Kerstin

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten