Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SelinaMama am 31.07.2014, 20:00 Uhr

Hat sich hier schon mal jemand mit Paleo-Ernährung beschäftigt....

Ich beschäfte mich auch gerade mit dieser Ernährungsform, da ich zum einen gerne ein paar Kilos verlieren möchte und zum anderen habe ich das Gefühl irgendwas nicht zu vertragen. Ich habe oft einen aufgeblähten Bauch, seeehr viele Blähungen, immer wieder Verstopfung, unreine Haut, schlechte Haare.
Eine gute Freundin von mir hat letztes Jahr im September auf Paleo umgestellt, hat sehr gut abgenommen, sieht frisch und richtig gut aus mit Mitte 40, ist fit, kaum mehr müde, voller energie.

Mein Problem ist nur, ich LIEBE Pasta und ich scheue mich davor, jeden Tag Fleisch, Fisch oder Eier zu Essen. Ich glaube, das wird mir schnell zum Hals heraushängen. Und ich würde meinen heißgeliebten 0,5 %igen Naturjoghurt zum Frühstück vermissen.

Ich habe mich für einen - hoffentlich guten - Mittelweg entschieden. Weiterhin meine Portion Joghurt mit frischen Früchten zum Frühstück, evt. mit Nüssen, Mittagessen mit weniger Kohlenhydraten und abends nur eine Kleinigkeit wie Suppe, Salat oder etwas mit Ei. Möchte jedoch ganz auf Brot und Weizenprodukte und Zucker verzichten.
Werde mehr auf naturbelassene Lebensmittel achten, Obst und Gemüse esse ich eigentlich schon reichlich und verwende nur gutes Raps-oder Olivenöl.

Mal schauen wie das wird und wie ich mich fühle.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.