Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 31.07.2014, 13:45 Uhr

Hat sich hier schon mal jemand mit Paleo-Ernährung beschäftigt....

Na ja, wollen.....

Tatsache ist, daß er sich quasi Paleo ernähren würde, wenn er jederzeit das essen dürfte, was er will.

Kürzlich waren wir in einem Kroatischen Restaurant - das sind die mit den Fleischbergen, weiß nicht, ob man das in GB auch so hat - und da hat er einen "Mixed Grill" bestellt. Das waren fünf verschiedene, große Stücke Fleisch, dazu Reis, Pommes und Salat. Das Fleisch und den Salat hat er komplett verputzt, die Pommes zum Teil, den Reis gar nicht. Daraufhin sprach mich eine anwesende Bekannte an, daß für ihn vielleicht diese Paleo-Geschichte was wäre, weil er das scheinbar so braucht. Vor allem ginge es darum, die Nährstoffe, die "man" sonst über Getreide- und Milchprodukte bekommt, bewußt in die Fleisch- und Gemüsemahlzeiten einzubauen.

Und dann kamen natürlich die üblichen Storys zum Thema "Wenn Du Dein Kind richtig ernährst, gehen sicher auch die ADS und die Pickel und die Anfälligkeit für MD-Krankheiten und die Unkonzentriertheit und überhaupt alles weg!" Zu ein paar dieser Themen wird wohl gerade die Paleo-Sau durchs Dorf getrieben. Und weil ich eine der üblichen Mütter mit dauerhaft schlechtem Gewissen bin, kriegt man mich da immer *seufz*.

Kennst Du das Buch "Weizen-Wampe" ("Wheat Belly" auf Englisch)? Auch nett ist "Grain Brain". Da vergeht einem noch das leckerste Käsebrot. Ich kann nur nicht beurteilen, wie viel davon realistisch ist und wieviel Mode-Hype.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.