Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von maleja am 20.02.2006, 20:06 Uhrzurück

Re: hat ihn wer gesehen und kann erzählen ? danke (ot)

Ich habs gesehen, und hab mich tierisch darüber aufgeregt. Also, nicht über den Bericht im Allgemeinen (obwohl der typisch für Focus TV reißerisch aufgemacht war), sondern über die Gutachten und ihre Folgen. Erst einmal über die Psychologin, die meinte, sie wäre die Allmächtige in Person ("ich glaube immernoch nicht, dass ich eine falsche Prognose abgegeben hat. Das, was das Mädchen durchmachen musste, tut mir natürlich leid....") Boah, soviel Borniertheit in einer Person!

Und das andere Gutachten, das dringend vor der Freilassung warnte (das war aber ein anderer Fall). Als der Täter eine schlechte Prognose bekam. Wo wie gesagt dringlich vor der Freilassung gewarnt wurde.... ein junger Richter ignorierte dies, ließ den Häftling raus und der mordete sofort wieder.

Ich weiß, hier könnte man wieder schreien. das ist Futter für den Mob...

Aber trotzdem, man muss das System verbessern und sicherer machen. So etwas DARF nicht passieren.

EIN Gutachten im einen Fall, EIN Richter im anderen. Bei so etwas müssen mehrere Gutachten eingeholt werden, nicht ein einziger überfordeter Richter darüber entscheiden etc.

Grüßle Silvia

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten